Vauxhall Owners Network Forum banner
28K views 74 replies 6 participants last post by  andy_v  
#1 ·
Vauxhall Astra H (Mk5) 2006

1.6 Benzin - Twinport

Z16XEP

Hallo, ich komme heute Abend hierher und suche Hilfe in zweierlei Hinsicht.

Ich habe seit 6 Monaten einen P0170-Motor, der zu mager läuft. In den letzten Monaten hat das Auto im ersten Gang wirklich Probleme (Ruckeln). Ich habe Luftfilter, Öl- und Filterwechsel sowie neue Zündkerzen ersetzt.

In den letzten zwei Wochen habe ich einen wirklichen Leistungsverlust festgestellt. Nach dem Löschen des Codes ist die EML endlich zurückgekehrt und hat meinen alten Freund P0170 mitgebracht, aber diesmal in Begleitung von p0201, p0202, p0203m p0204. (Zylinder 1 Einspritzkreis, 2 usw. usw.)

Durch Glück habe ich ein paar Tage frei, um zu versuchen, das Problem zu beheben. Zugegebenermaßen bin ich ein absoluter Anfänger und versuche gerade, den Ansaugkrümmer zu entfernen, um die AGR-Kanäle zu reinigen und hoffentlich P0170 zu beheben. Das ist die erste Bitte um Hilfe, ich stecke ein wenig fest und hoffe, Sie können mir helfen, die Arbeit zu beenden.

Die andere Frage bezieht sich auf die neuen Codes: Könnten sie mit meinem ursprünglichen Fehler zusammenhängen, oder könnte es sich um ein Steuergerät- oder ein Kraftstoffproblem handeln?

1. Ich habe Luftstrom, Steuergerät, Drosselklappe und etwa 18 Schrauben vom Ansaugkrümmer entfernt. Eine Schraube bleibt wie unten abgebildet. Ich habe Schwierigkeiten, sie zu entfernen, werde es aber morgen früh noch einmal versuchen. Ich würde erwarten, dass sich bei 18 entfernten Schrauben mehr bewegen würde, aber es scheint fest gesichert zu sein. Übersehe ich etwas Offensichtliches?

2. Auch dieser Bremskraftverstärker-Vakuumsaugschlauch erweist sich als sehr schwierig. Ich kann unten eine schraubenartige Sache sehen, kann aber aufgrund der Konstruktion des Geräts nicht darauf zugreifen. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu entfernen?

Danke,

Attachments

#2 · (Edited)