Hallo Leute,
Update zum 2.5 2010 Vivaro, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Nick bedanken, der sich so viel Zeit genommen hat, dies für mich zu recherchieren, und ich wäre nicht in der Lage gewesen, dorthin zu gelangen, wo ich ohne seine sehr freundliche Hilfe bin.
Recht….. Freitagabend komme ich von der Arbeit nach Hause und fange an, den Transporter auseinanderzunehmen. Zuerst die Schraube mit Sternkopf im Radkasten auf der Beifahrerseite festgefressen, die nächste Stunde damit verbracht, sie herauszuholen, eine halbe Umdrehung nach der anderen mit Maulschlüsseln, den Kühlergrill mit 5 Sternschrauben gelöst, aber der Hauptteil des schwarzen Kühlergrills wollte sich nicht bewegen, hier und bei Google recherchiert und keine detaillierten Erklärungen zur Entfernung gefunden, ich habe den Scheinwerfer gelöst und daran gezogen, als ob mein Leben davon abhing, nur um versehentlich herauszufinden, dass die Platte, die oben auf der Stoßstange sitzt, rundherum angeclippt ist, als ich diese entfernte, erkannte ich, warum ich die Scheinwerfer nicht entfernen konnte, es gibt eine weitere versteckte Schraube in jeder Ecke an der Seite, die diese Lichter entfernt hat, kamen gut heraus.
Bin mit Schmerzen im Rücken und Füßen, die sich wie die Hölle anfühlen, ins Bett gegangen, um 4:45 Uhr morgens geplant, wie ich weiter Zugang erhalte, unter der Vorderseite dieser Transporter scheinen sie unter ernsthaften Korrosionsproblemen zu leiden, der untere vordere Rahmen, der den Kühler hält, muss entfernt, rot grundiert und ersetzt werden, jetzt entfernt und in der Garage lackiert.
Die Stoßstange entfernt, den Kühler entfernt, den oberen Kunststoffrahmen entfernt, der die Motorhaube trägt, die gesamte Vorderseite des Motors ist jetzt offen (siehe Fotos 2 & 3, Kühler noch nicht entfernt) abgelassen und den Kühler entfernt, hinter der Drosselklappe sollte eine Masse aus dickem, geronnenem Schlamm und Öl sein, nehme ich an, vom Ölfilter oben, der zuvor gefüllt oder aufgefüllt wurde, also mit Entfetter besprüht und die Spülung darauf gebracht (siehe Foto eins), auch jetzt Zugriff auf den Mulita plus, den jeder hier als den blauen Stecker beschreibt, aber meiner ist schwarz mit dem roten Druckclip, der sich außerhalb des Motor-Sicherungskastens fast darunter befindet (siehe Foto Multiplug), ich habe den gefürchteten Fehler gemacht, nicht eine Sache nach der anderen zu diagnostizieren und den vierpoligen Stecker vom Drosselklappengehäuse abgezogen, dann den Mehrfachstecker gleichzeitig getrennt, wobei die Batterie angeschlossen war, und einen kleinen Funken zwischen dem Mehrfachstecker gesehen, ich habe die Batterie schnell abgeklemmt und dann Halfords-Kontaktreiniger auf den Mehrfachstecker verwendet und ihn wieder angeschlossen und die Batterie, meinen Dia-Leser aufgesetzt und konnte den Code endlich löschen, also nicht 100%, ob es das Drosselklappengehäuse oder der Mehrfachstecker war, also habe ich den unteren Schlauch vom Ladeluftkühler entfernt, der mit dem Boden des Drosselklappengehäuses verbunden ist, meine Finger hochgeschoben und gegen die Feder des Drosselklappenventils gedrückt, es schnell losgelassen, dann erkannte ich das Klickgeräusch, das es machte, häufig, wenn ich den Transporter starten und wieder ausschalten wollte, gibt es ein schnelles Klickgeräusch, das ich hörte, als ich ihn kaufte, und der neue Besitzer sagte, das sei normal (Sucker Jay Boy!!) für die Pumpe, um dieses Geräusch zu machen, also habe ich das Gehäuse und die Abdeckung entfernt, die den Motor und die Zahnräder bedeckte, und ein kleines bisschen herausfallen hören (siehe Fotos innen 1 & 4), man kann das große weiße Zahnrad sehen, das auf einer Welle sitzt, ich habe versucht, es auf den Fotos zu zeigen, aber hinter dem großen weißen Zahnrad auf der Rückseite befindet sich ein sehr kleines Zahnrad (siehe Fotos innen 2 & 3), das einige Zähne verloren hat (das ist es, was ich herausfallen hörte), integriert in die Rückseite des großen Zahnrads, das Quadrantenrad in Schwarz ist mit der Welle des Drosselklappenventils verbunden und wird von diesem kleinen Zahnrad angetrieben, daher das Klickgeräusch, denn wenn es ein Signal zum Öffnen oder Schließen erhielt, fiel das schwarze Quadrantenrad gegen die Feder zurück, wenn es zu dem Teil kam, an dem die Zähne fehlen, keine Teilenummer, ich rief Kings in Dartford an und bekam eine Frau in der Teileabteilung, die 30 Minuten lang versuchte, der Frau zu erklären, was das Teil war
Wie auch immer, Teil bestellt 262 £, habe die Teilenummer, wenn jemand sie wissen möchte, und habe auch ein brandneues elektronisches Gaspedal, wenn jemand eins braucht.
Ob der Fehler der Mehrfachstecker oder das Drosselklappengehäuse war, letzteres ist definitiv beschädigt und machte ein schnelles, lautes Klickgeräusch für ein paar Sekunden, wenn man den Motor ausschaltete.
Melde mich wieder, wenn ich das neue Teil bekomme.
Ich wünsche ein schönes Wochenende, besonders dir, Nick.
Mit freundlichen Grüßen
Jay